Die Logik des Nicht

Thea staunte nicht. War einfach nicht ihr Ding. Auch genießen konnte sie nicht. Sie verstand das Konzept dahinter nicht. Und wenn sie etwas nicht verstand, dann machte sie es nicht. Meinte sie.

Sie war da nicht die einzige, an ihrer Schule zumindest, die so dachte. Und das könne da nicht für ewig so weitergehen, sagte sie sich öfters. Mit so einem schönen, sicheren, kleinem Lächeln der Hoffnung, welches ihr oft nicht einfach so ins Gesicht geflogen kam.

Sogar das Licht verstand sie nicht. Und das als einziges nicht. Denn kein anderes Medium war ihr nicht so eng an das Herz gewachsen, wie das Licht. Sie mochte es einfach nicht. Denn schließlich gab es ja nicht einen Grund, das Licht nicht nicht zu mögen. Es strahlte einfach nicht.

Genau wie sie.

Das war in ihrer Welt aber auch nicht logisch. Dieses Wort « nicht ». Das mochte ja auch kein Mensch. Dieses Wort ohne Bedeutung, was aber jeder ernst nahm, und dabei soviel hinein interpretierte. Dieses Wort, das niemand aussprechen konnte, aber jeder verstand. Aber das war ihr egal, denn sie war ja nicht positiv, ist ja auch nicht das Ergebnis der Logik. Der reinen Logik.

Lies das ganze Mal ohne das « nicht ». Plötzlich bist du in einer nicht viel besseren Welt, in der es nicht nur Positivität und Lebensfreude gibt. Dann wirst du Thea aber auch nicht mehr verstehen, und die Logik ebenso nicht.

Thea staunte nun, genoß und verstand.

Das war aber nicht. Noch lange nicht. Wenn nicht sogar für ewig. Die Logik.


Die letzte Zeile ist wahrscheinlich besonders schwer verständlich. So leibet euch dennoch an der Schönheit dieser Worte, bis der womöglich richtige Effekt eintritt 😉

Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag, bleibt neugierig, und…

Vielen Dank für’s Lesen!

Veröffentlicht von Ventusator

Eigentlich bin ich manchmal ganz nett. Sometimes I may actually be nice.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: